Zertifikate für Hospizhelfer im März 2016

Auch in diesem Jahr wurde ein Ausbildungskurs wieder erfolgreich abgeschlossen. Deshalb gab es trotz des schwierigen Themas zum Abschluß fröhliche Gesichter und entspannte MIenen bei den neun Teilnehmenden, denen nach der Ausbildung zu Hospizmitarbeitern die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt wurde. Die entsprechenden Zertifikate wurden von der ersten Vorsitzenden Andrea Herrmann und der zweiten Vorsitzenden Ingeborg Würfel mit einer herzlichen Gratulation überreicht.

Zuvor würdigte der Leiter des Kurses und Ausbilder Dietmar Kappitz in einer kurzen Rede die Bereitschaft der Teilnehmenden, sich auf die schwierigen Themen Sterben, Tod und Trauer einzulassen und sich damit auch den eigenen Verlusterfahrungen noch einmal zu stellen und neue Wege des Umgangs kennenzulernen.

Fast alle Teilnehmenden wollen sich nach diesem Kursus ehrenamtlich im Hospiz Bremen-Nord engagieren.

Trauercafé
An jedem ersten Samstag im Monat von 15.00 – 16.30 Uhr  in den Räumen des Hospiz Bremen-Nord e.V.. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zertifikate für Hospizhelfer im März 2016